unsere Kamele

Derzeit haben wir eine Herde mit einem Hengst, mehreren Stuten, einem Wallach und Jungtieren.
Innerhalb unserer zehnköpfigen Herde, haben wir die gesamte Palette einer "Gesellschaft", d.h., wir haben einen "Kindergarten", eine "Rentnergruppe", "Krankgeschriebene", "Azubis" und Stuten im Mutterschutz.
Daher arbeiten - wie in der menschlichen Gesellschaft auch - nur ein Drittel bis maximal 50% unserer Tiere im Reitbetrieb.

Derzeit haben wir fünf ausgebildete Reitkamele, drei von ihnen gehen auch komplizierte therapeutische Einsätze.
Die Reittiere sind Aladin, Akmaja, Qara, Fatima und Suleika. Die drei zuerst genannten tragen auch Reiter im therapeutischen Einsatz.
Suleika ist unsere älteste Stute und nur noch im Reitbetrieb, wenn es ihr Gesundheitszustand und ihr Allgemeinbefinden zulässt.
Rasputin und Horst sind noch im "Kindergarten" und werden hoffentlich in drei bis vier Jahren zu unseren Reit- und Therapietieren gehören.

Saba und Shira sind keine Reittiere, da ihnen dazu das uneingeschränkte Vertrauen in den Menschen fehlt. Sie werden uns in Zukunft hoffentlich noch einige Fohlen schenken. Unser Hengst Khalif arbeitet primär im "Deckbetrieb".

Khalif
weißer Hengst
geb. 2000

Shira
braune Stute
geb. ca 2000
Suleika
braune Stute
geb. 1996

Akmaja
weiße Stute
geb. 2005
Mutter: Katharina
Vater: Khalif

Aladin
beiger Wallach
geb.
01.04.2003
Mutter: Katharina

Saba
braune Stute
geb. 1998
Import aus Kasachsten 2004

Qara
beige Stute
geb. 2007
Mutter: Suleika
Vater: Khalif

Fatima
braune Stute
geb. 2000
Mutter: Suleika
Batu Khan
brauner Hengst
geb. 2012
Mutter: Kim
Vater: Baikal

Horst
weißer Henst
geb. 2012
Mutter: Akmaja
Vater:
Khalif

Morla
weiße Stute
geb. 2013

Einen Teil der wunderbaren Portraits unserer Kamele fotografierte der Berliner Fotograf Alexander von Reiswitz - http://www.vonreiswitz.com